Im letzten Jahr haben wir zum einen das Kirchgeld für unsere Familienarbeit gesammelt und zum anderen für die Beleuchtung und für Veränderungen auf unserem Kirchplatz. Fünf einheitliche Leuchten, ein neuer Strahler und zwei Bewegungsmelder sorgen nun für ausreichende Beleuchtung auf dem Weg zur Kirche. Zudem können wir bei Gottesdiensten vor der Kirche jetzt mit einem angenehmen Licht rechnen. Sicherheit gewährleisten weiterhin die beschnittenen großen Bäume und die gestutzten Büsche. Vor der Kirche wird es demnächst zwei kleine neue Bäumchen geben. Die neuen Lampen für den Kirchenraum sind auch schon da und werden im Januar installiert. Für die Wärme in der Kirche sorgt die neue Heizung, die auch das Gemeindehaus mitversorgt.
Auch im Gemeindehaus wurde vieles erneuert und gestrichen. Zudem haben wir einen neuen Gesprächsraum im ehemaligen Amtszimmer eingerichtet, sodass wir dort Gespräche oder Vorbereitungsrunden stattfinden lassen können. Alte Stühle aus der Kirche, die neu bezogen wurden, haben hier einen neuen Platz gefunden.
Unsere Kellerbibliothek ist ebenfalls in diesen Raum umgezogen. Dort finden wir Bücher, Spiele und vieles mehr für unsere Arbeit im KonfirmandInnenunterricht und für den Kindergottesdienst, aber auch für unsere Arbeit mit Frauengruppen und Seniorinnen und Senioren.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die uns finanziell, aber auch durch hilfreiche Hände, Ideen und zusätzliche Arbeit unterstützt haben.