Nach gut 6 Jahren als geschäftsführende Diakonin in der Propsteijugend Vechelde sage ich „tschüss" und verlasse die Propstei Vechelde sowie meinen Wohnort Braunschweig.
Dankbar und erfüllt schaue ich zurück auf eine erlebnisreiche Zeit mit vielen Highlights: Jugendfreizeiten, Kinderzeltnächte, Teamfridays, Konfi-Arbeit, Apfeltage, KiGos, Kinderferientage, Tauferinnerungsfeste, Einschulungsgottesdienste und natürlich die Fahrten nach Hoisdorf. So vieles mehr ließe sich aufzählen, bei dem ich mitwirken und ein Teil von sein durfte. Ich hatte das große Glück, stets in einem tollen Team und mit engagierten Ehrenamtlichen arbeiten zu dürfen. Bei allen Angeboten und Projekten hatte ich viel Freiheit und Raum für Kreativität, den christlichen Glauben mit Kindern und Jugendlichen zu entdecken. Mit der Zeit sind viele Verknüpfungen entstanden und Menschen aus den verschiedensten Arbeitsbezügen sind mir ans Herz gewachsen. Danke für all das Vertrauen, die Offenheit und die Begleitung in dieser Zeit. Ich habe mich immer wohl gefühlt.
Nun zieht es mich in Richtung Harz, wo ich in der Propstei Goslar ab dem 01. Juni eine neue Stelle als Diakonin in der Kinder- und Jugendarbeit antreten werde. Es ist also nur ein halber Abschied, denn ich bleibe weiterhin in der Landeskirche Braunschweig beschäftigt. Ich freue mich auf meinen neuen Lebensabschnitt, aber der Weggang aus Vechelde fällt mir nicht leicht. Daher möchte ich euch am 16. Juni um 17:00 Uhr nach Wahle einladen, um mich persönlich bei euch zu verabschieden und gleichzeitig die Kollegin Nicole Steinführer, die seit Beginn dieses Jahres in der Propsteijugend Vechelde tätig ist, willkommen zu heißen. Los geht es mit einem feierlichen Gottesdienst in der Wahler Kirche; im Anschluss wechseln wir die Straßenseite und lassen den Abend bei einem gemütlichen Empfang im Garten der Propsteijugend ausklingen.
Bleibt behütet, eure Carina Dohmeier