Liebe Kirchengemeinde, seit Februar 2006 arbeitete ich in Ihrer katholischen Schwestergemeinde Heilig Geist als Gemeindereferentin.
Und mindestens seit 2008 sind wir uns im Rahmen ökumenischer Veranstaltungen immer wieder begegnet. Ob es die Gottesdienste, die Jugendkreuzwege und vieles mehr, besonders auch die ökumenische Bibelarbeit waren: es hat mir immer viel Freude gemacht, bei der Vorbereitung und dann bei der Durchführung dabei zu sein. Es waren gelungene, bewegende Feiern und viele gute Gespräche mit Ihnen. Die Zusammenarbeit mit Pröpstin Dittmann-Saxel und auch Pastor Kinkel war hervorragend und für mich auch sehr fruchtbringend.
Diese Zeit geht nun mit dem September zu Ende.
Ich werde nach Hildesheim ziehen und Braunschweig verlassen. Im März ist meine Mutter in eine kleine Wohnung gezogen, in der sie sich sehr wohl fühlt. Und da ich gesagt habe, wenn es denn so weit ist, übernehme ich mein Elternhaus, wo es noch einiges zu tun gibt, so dass ich mir den Oktober dafür frei geschaufelt habe.
Am 1. November beginnt dann mein Dienst im überpfarrlichen pastoralen Personaleinsatz in St. Godehard und St. Heinrich in Hannover. Es ist halt näher als Braunschweig, und ich kann mich mit den Öffis bewegen. Und wenn ich dort die Möglichkeit habe, werde ich auch dort versuchen, gute ökumenische Kontakte zu knüpfen.
Liebe Kirchengemeinde, bleiben Sie hier auf unserem Weg der Ökumene, setzen Sie die gute Zusammenarbeit und Gemeinschaft fort mit den Menschen vor Ort!
Von Herzen wünsche ich Ihnen Gottes Segen und verabschiede mich mit herzlichen Grüßen. 
Ihre Claudia Kreuzig
HERZLICHEN DANK 
Wir als Kirchengemeinde Vechelde-Vechelade bedanken uns noch einmal ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit mit der katholischen Gemeindereferentin Claudia Kreuzig . Wir erinnern uns gern an gemeinsame Gottesdienste, Bibelarbeiten und vieles mehr. Wir sind ebenfalls sehr dankbar für die gute ökumenische Gemeinschaft, die wir hier haben, das ist nicht selbstverständlich. Wir wünschen Frau Kreuzig für ihren weiteren Berufsweg alles erdenklich Gute und Gottes reichen Segen in allem, was sie tut.
 
      
    Nachrichten Ansicht
News
    10.02.2019
     Kategorie: Gemeinde  
  
    