„Achtsamkeit" ist einer der Begriffe unserer Zeit, die in Mode geraten sind. Für mich persönlich hat „Achtsamkeit" sehr viel mit Selbstfindung, Bewusstseinserweiterung und Respekt sich und anderen Menschen gegenüber zu tun und ist in diesem Sinn ein wichtiger, möglicher Schritt zur Umsetzung des Doppelgebotes der Liebe Jesu: „Du sollst Gott und deinen Nächsten lieben wie dich selbst!"
Deshalb verstehe ich „Achtsamkeitstraining" als eine bewusste, meditative Form der Umsetzung christlichen Glaubens und möchte allen Gemeindemitgliedern - vom Konfirmanden- bis zum Seniorenalter - das Angebot eines solchen Trainings machen. Dieses soll nach den Sommerferien erst einmal als „Probelauf" stattfinden und auf sechs Sitzungen begrenzt sein.
Wenn Sie teilnehmen möchten, schreiben Sie mir bitte bis spätestens 15. Juni 2021 eine Mail mit Ihrer Post- und Mailadresse, Ihrer Telefonnummer, Ihrem Alter und Ihrer Motivation zu einer möglichen Teilnahme an „harald.boehm(at)lk-bs(~dot~)de". Sie können sich auch direkt in der Kirchengemeinde melden. Ich freue mich auf Ihre Nachricht und melde mich im Juli oder August 2021 bei Ihnen zurück.
Herzliche Grüße, Ihr Pfarrer Harald Böhm